Eine Person besitzt eine Farm, die durch einen Fluss getrennt wird. Auf einer Seite befindet sich die Weide für sein eines Schaf, auf der anderen Seite ein Acker mit Salatköpfen. Die Person möchte gerne alle beiden Sachen, also das Schaf und einen Salatkopf auf eine Seite haben. Es gibt nur noch ein Problem, denn auf die Farm lebt ein Wolf. Der Wolf frisst also das Schaf, wenn die Person nicht aufpasst, das Schaf frisst wiederum den Salatkopf. Sie starten auf die eine Seite des Flusses und wollen ihn mit ein Boot überqueren, wo allerdings nur eine weitere Sache mit draufpasst. Die Person kann also nicht den Salatkopf, das Schaf und den Wolf gleichzeitig mitnehmen.
Frage: Wie kann die Person alle Drei auf eine Seite bekommen?
sweet Admin
Lieblings Pokemon : Psiana,Glaziola,Riolu,Endivie,Pikachu, Latias die finde ich einfach zum kuschelnAnzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 04.07.09 Alter : 33 Ort : Trier
vllt frisst das Schaaf ein Slatkopf dann dfrisst der Wolf das Schaaf und brauchen sie nur den Wolf mitnehmen vllt spukt der Wolf das Schaaf aus und das Schaaf spukt den Slatkopf aus
~Evoli~ Pokémon Professor
Lieblings Pokemon : EvoliAnzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 04.07.09 Alter : 33 Ort : Trier
Nein, der Salatkopf darf nicht gefressen werden und das Schaf auch nicht. Alle drei, also das Schaf, der Salatkopf und der Wolf müssen rüber und nichts darf abhanden kommen. Also liegt ihr total falsch.
sweet Admin
Lieblings Pokemon : Psiana,Glaziola,Riolu,Endivie,Pikachu, Latias die finde ich einfach zum kuschelnAnzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 04.07.09 Alter : 33 Ort : Trier
Leider ist es nicht die Brücke, denn die Person muss ein Boot benutzen.
Pokefan 2210 Pokémon Ranger
Lieblings Pokemon : PikachuAnzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 22.07.09 Alter : 30
Thema: Re: Tierrätsel Do Jul 30, 2009 9:06 am
Der Bauer fährt als erstes das Schaf über den Fluss dann den Wolf über den Fluss dan nimmt er das Schaf wieder mit auf die andere Seite dan nimmt er den Salatkopf mit über die andere Seite dan fährt er noch zurück holt das Schaf und fährt mit ihm nochmal über den Fluss zur anderen Seite.
Evoli Pokémon Professor
Lieblings Pokemon : EvoliAnzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 13.07.09 Ort : Zuhause
Genauso ist es Pokefan 2210, deine Antwort ist richtig.^^
sweet Admin
Ähmm, und was wäre es für ein Problem? Das Rätsel wurde doch schon gelöst und zwar richtig. Außerdem habe ich es mir nicht ausgedacht, sondern ich habe es aus der Schule von unseren Klassenlehrer.# Er macht sowas meistens kurz vor den Ferien. Also somit bin ich nicht der Autor dieses Rätsels.