~Pokestars~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
~Evoli~
Pokémon Professor
Pokémon Professor
~Evoli~


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Evoli
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 32
Ort : Trier

RPG bogen
Namen: Julia
Alter: 14

Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 6:46 pm

Wie kann ich FPs verteilen?

Die FPs können auf zwei verschiedene Arten verteilt werden: Einmal durch Vitamine wie Protein, Zink, etc. und außerdem durch Kämpfe mit wilden Pokémon.
Vitamine

Ein Vitamin bringt einem Statuswert 10 FPs. Allerdings kann man nur solange Vitamine verteilen, bis das Pokémon 100 FPs auf dem entsprechenden Wert hat.

Wichtig: Es werden auch die FPs einberechnet, die man durch Kämpfe erhalten hat; daher sollte man die Vitamine bereits vor dem gezielten FP-Training verteilen.
Training

Immer, wenn man ein Pokémon besiegt, erhält man FPs. Dabei ist es vom gegnerischen Pokémon abhängig, für welchen Wert FPs verteilt werden. Z. B. bekommt man für ein besiegtes Blanas zwei Angiff-FPs oder für ein Zobiris einen Angiffs-FP und einen Verteidigungs-FP. Für die 1. Entwicklungsstufe eines Pokémon bekommt man 1 FP‎, für die 2. Entwicklungsstufe 2 FP und für die 3. Entwicklungsstufe bekommt man 3 FP. Beim gezielten FP-Training kann eine Strichliste dazu dienen, den Überblick über die Fleiß-Punkte zu behalten, die die Pokémon auf bestimmt Werte schon erhalten haben.

Eine Liste mit der Verteilung der FPs findet sich hier.

Hilfsmittel beim FP-Training sind der Pokérus und das Machoband und weitere FP-Verstärker, welche die erhaltenen FPs verdoppeln. Setzt man also beide ein, erhält man viermal so viele FPs wie üblich. Übrigens: Jedes Pokémon, das an einem Kampf teilnimmt - auch ein Pokémon, das den EP-Teiler trägt - erhält die volle Anzahl FPs.

In den Editionen Rubin/Saphir/Smaragd ist es möglich nachzuprüfen, ob ein Pokémon bereits alle 510 FPs erhalten hat, indem man die Frau anspricht, die sich in Graphitport City auf dem Markt neben dem Statuswerteguru befindet. Pokémon, die bereits alle FPs haben, erhalten von ihr ein Fleißband. In Diamant/Perl und Platin ist die gleiche Überprüfung bei der Frau im Stickermarkt in Sonnewik möglich. In beiden Fällen muss sich das zu prüfende Pokémon an erster Stelle im Team befinden.

Ein Pokémon in der Pension und eines, das einen Levelaufstieg durch ein Sonderbonbon erfährt, erhält hierbei keine FPs.

Wenn man dem Pokémon schon Vitamine gegeben hat und dann gegen wilde Pokémon kämpft, um FPs zu erhalten, führt man am besten eine Strichliste.
Nach oben Nach unten
UnlichtMaster
Admin
UnlichtMaster


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Regice
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 32
Ort : Trier

Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Re: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 10:16 pm

gut arbeit
Nach oben Nach unten
https://pokemon-helfer.forumieren.com
~Evoli~
Pokémon Professor
Pokémon Professor
~Evoli~


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Evoli
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 32
Ort : Trier

RPG bogen
Namen: Julia
Alter: 14

Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Re: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 11:44 pm

vielen Danke Sebastian
Nach oben Nach unten
Diamant
Mod
Diamant


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Lugia,Evoli,Karnimani und Arktos
Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 28

RPG bogen
Namen: Marvin
Alter: 13

Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Re: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 12:59 pm

echt gut
Nach oben Nach unten
ShinySarah
Admin
ShinySarah


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 32
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Re: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 3:21 pm

super mega gut
Nach oben Nach unten
http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
Gesponserte Inhalte





Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Empty
BeitragThema: Re: Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]   Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fleiß-Punkte [wie kann ich FPs verteilen?]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fleiß-Punkte
» Wie kann man Klonen
» Wo kann ich am besten FP‎s trainieren?
» Frage 11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Pokestars~ :: Allgemeines :: Pokemon Tipps-
Gehe zu: