~Pokestars~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 F.E.A.R.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ShinySarah
Admin
ShinySarah


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 32
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

F.E.A.R. Empty
BeitragThema: F.E.A.R.   F.E.A.R. Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 4:53 pm

Der Begriff F.E.A.R. bezeichnet eine sog. Last-Ressort-Strategie. Ausgeführt wird diese von einem „F.E.A.R.-Pokémon“ das durch sein Moveset in der Lage ist, ein Pokémon auf Level 100 zu besiegen, während es sich selbst auf Level 1 oder 2 befindet. Das meist bekannte F.E.A.R-Pokémon ist Rattfratz.
F.E.A.R. steht für:
Focus Sash (Fokusgurt)
Endeavor (Notsituation)
(Quick) Attack (Ruckzuckhieb)
Rattata (Rattfratz)

In der Originalform steht „F.E.A.R.“ jedoch, geprägt durch den Humor von Strategen, für „Fucking Evil Annoying Rodent“, zu Deutsch „Verdammtes, böses, nervendes Nagetier“.
Nach oben Nach unten
http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
ShinySarah
Admin
ShinySarah


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 32
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

F.E.A.R. Empty
BeitragThema: Funktionsweise   F.E.A.R. Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 4:54 pm

Nachdem eins der gegnerischen Pokémon besiegt wurde, wird das F.E.A.R.-Pokémon gegen das nächste Pokémon des Gegners eingewechselt. Das gegnerische Pokémon sollte nun vorzugsweise mit vollen KP Kämpfen, damit F.E.A.R. greift (natürlich wird F.E.A.R. auch in anderen Situationen funktionieren, jedoch klappt sie in dieser am besten). In der ersten Runde setzt das F.E.A.R.-Pokémon nun Notsituation ein, während das gegnerische Pokémon in den meisten Fällen versuchen wird, vorausgesetzt der Gegner erkennt die Strategie nicht, es mit einer offensiven Attacke zu besiegen. Normalerweise würde nun das sich meist auf Level 1 befindende F.E.A.R.-Pokémon KO gehen, doch da es Fokusgurt trägt wird es den Angriff in der ersten Runde überstehen. Nach dem gegnerische Angriff kommt Notsituation zum Einsatz und bringt die KP des gegnerischen Pokémons auf die Anzahl des F.E.A.R.-Pokémons, welche jetzt dank Fokusgurt bei 1 liegen. In der zweiten Runde setzt das F.E.A.R.-Pokémon nun Ruckzuckhieb ein, um unter Erstschlagsgarantie das gegnerische Pokémon zu besiegen.
Nach oben Nach unten
http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
ShinySarah
Admin
ShinySarah


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 32
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

F.E.A.R. Empty
BeitragThema: Countern   F.E.A.R. Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 4:55 pm

Während F.E.A.R. eine interessante und eindrucksvolle Strategie ist, macht sie ihre Bekanntheit im Prinzip nutzlos. So sind wissen viele Spieler wie F.E.A.R. funktioniert, daher sind viele Teams in der Lage F.E.A.R. auszuhebeln. Folgend, Möglichkeiten um F.E.A.R. zu countern:
Erkennen: Die einfachste und vielleicht effektivste Methode. Wenn der Geneger F.E.A.R erkennt, wird er keine offensiv Attacke starten um F.E.A.R. in Gang zu setzen. Er wird ein Pokémon einwechseln auf das Notsituation keine Wirkung hat oder schlicht im Stande ist das F.E.A.R-Pokémon zu countern. Neben diesen drei Methoden besteht weiterhin noch die Möglichkeit das Pokémon, das Notsituation zum Opfer fiel einfach auszuwechseln. Allerdings gibt es noch das Risiko, dass das F.E.A.R.-Pokémon die Attacke Verfolgung beherrschen könnte, welche das gegnerische Pokémon beim auswechseln besiegt.
Geist-Pokémon: Ein Geist-Pokémon ist immun gegen Notsituation und Ruckzuckhieb. Auch diese Möglichkeit birgt ein Risiko; ein F.E.A.R.-Kangama mit der Fähigkeit Rauflust ist fähig Notsituation gegen Geister-Pokémon einzusetzen.
Erstschlag: Wenn in der zweiten Runde von dem schon von Notsituation verletzten Pokémon ebenfalls eine Attacke mit Erstschlagsgarantie eingesetzt wird, bestimmt die Höhe des Levels der beiden Pokémon, welche Attacke zuerst zum Einsatz kommt. Da ein F.E.A.R.-Pokémon ein sehr niedriges Level benötigt, wird es in der zweiten Runde durch den selben Schachzug besiegt, durch den es selbst eigentlich hätte den Gegner besiegen sollen.
Stachler/Tarnsteine: Mit Tarnsteine und Stachler ist es möglich die Wirkung von Fokusgurt zu neutralisieren, da eine volle KP-Leiste Bedingung für Fokusgurt ist. Dies funktioniert aber nur wenn Tarnsteine oder Stachler eingesetzt wird bevor das F.E.A.R.-Pokémon eingewechselt wird.
Zu Beachten: Folgende F.E.A.R.-Pokémon sind immun gegenüber Stachler:
Dodu
Schwalbini
Staralili
Togekiss
Shaymin
Shaymin (Zenitform)
Wetter-/Satusveränderungen: Attacken, Fähigkeiten und Standesveränderungen wie Sandsturm oder Verbrennung setzen, genauso wie Stachler oder Tarnsteine, die Wirkung von Fokusgurt außer Kraft.
Zu beachten: Folgende F.E.A.R.-Pokémon sind immun gegenüber Sandsturm
Phanpy
Corasonn
Burmadame (Sandumhang)
Burmadame (Lumpenumhang)
Quiekel
Zu Beachten: Folgende F.E.A.R.-Pokémon sind immun gegenüber Hagelsturm
Quiekel
Itemsperre: Die Attacke Itemsperre blockiert das von dem gegnerischen Pokémon getragene Item, somit auch Fokusgurt.
Abschlag: Die Attacke Abschlag entfernt Fokusgurt aus den Kampf und besiegt gleichzeitig das F.E.A.R.-Pokémon bevor es Notsituation einsetzen kann.
Überreste/Giftschleim: Überreste und Giftschleim bringen einige KP zurück, jedoch genug um die Erstschlagsattacke des F.E.A.R.-Pokémon zu überstehen.
F.E.A.R.-Pokémon: Ein F.E.A.R.-Pokémon kann durch ein anderes F.E.A.R.-Pokémon (oder ein anderes Pokémon mit niedrigen Level) aufgehalten werden, dies liegt daran, dass Notsituation diesem Fall beiden Pokémon zu wenig Schaden zufügen würde, damit F.E.A.R. richtig greift. Diese Methode ist jedoch nicht ratsam.
Zuletzt angreifen: Wenn der Angriff in der ersten Runde nach dem Einsatz von Notsituation erfolgt (mit einer Attacke die garantiert zuletzt erfolgt oder mit Hilfe von Schwerschweif), kann das F.E.A.R.-Pokémon in der zweiten Runde besiegt werden da zum Zeitpunkt als Notsituation eingesetzt wurde das F.E.A.R.-Pokémon die volle Anzahl KP hatte und deshalb die KP des Gegners über 1 liegen.
Nach oben Nach unten
http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
Diamant
Mod
Diamant


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Lugia,Evoli,Karnimani und Arktos
Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 28

RPG bogen
Namen: Marvin
Alter: 13

F.E.A.R. Empty
BeitragThema: Re: F.E.A.R.   F.E.A.R. Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 6:17 pm

mal wieder gute arbeit Smile
Nach oben Nach unten
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor



Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

F.E.A.R. Empty
BeitragThema: Re: F.E.A.R.   F.E.A.R. Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 8:54 pm

Der Haken:
Schutzschild - Trickbetrug
alternativ auch Paralyse und Gift
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F.E.A.R. Empty
BeitragThema: Re: F.E.A.R.   F.E.A.R. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
F.E.A.R.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Pokestars~ :: Allgemeines :: Pokemon Tipps-
Gehe zu: