~Pokestars~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 kleiner DV-Guide: Grundwissen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor



Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

kleiner DV-Guide: Grundwissen Empty
BeitragThema: kleiner DV-Guide: Grundwissen   kleiner DV-Guide: Grundwissen Icon_minitimeMi Aug 05, 2009 10:23 pm

Hallo,
ihr habt sicher schon gehört: DVs
Was sind diese DVs?
Deter Value (kurz DVs) ist das Thema.

Die DVs sind quarsie die Gehne der Pokemon. Sie sind nicht veränderbar, sie werden mit dem auftauchen bestimmt. In GS/C kan man maximal 15 DVs haben. Da ein DV-Point in GS/C 2 Punkte ausmacht, kann man mit vollen DVs bis zu 30 Punkten erhalten.
Ab R/S gibt es eine neuerung. Es gibt nun 31 erreichbare DVs, die aber nur einen Punkt bringen. D.h. ein DV-Punkt bringt einen Punkt auf dem entsprechenden Wert.

Es ist nahezu unmöglich, ein Pokemon mit perfeckten DVs zu haben. Viele züchten und züchten. 3 DVs der Mutter werden nämlich an das Baby weitergegeben!

DVs haben auswirkungen auf so manchen Kampf. So hat ein Staraptor mit 20 DVs aufInitiative weniger als eines mit 31. Man sollte am besten sich mehrere Exemplare fangen, dann das Wesen trennen (es gibt einen Wesen-Guide) also man muss wenn das Wesen einen Wert um 10% steigert diese 10% abziehen und beim gesenkten Wert dazurechnen. Nehmt dann das beste, also das mit den besten Werten. Jenachdem was ihr braucht wäre es zum Beispiel bei einem Staralili nicht zu gucken das es hohen S-Atk-Wert hat, sondern die Werte die man halt braucht.
Ich hoffe der kleine Guide hat geholfen,
MfG,
Luigi
Nach oben Nach unten
ShinySarah
Admin
ShinySarah


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 32
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

kleiner DV-Guide: Grundwissen Empty
BeitragThema: Re: kleiner DV-Guide: Grundwissen   kleiner DV-Guide: Grundwissen Icon_minitimeMo Aug 10, 2009 1:52 pm

man gut zu wiesen
Nach oben Nach unten
http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
Diamant
Mod
Diamant


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Lugia,Evoli,Karnimani und Arktos
Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 28

RPG bogen
Namen: Marvin
Alter: 13

kleiner DV-Guide: Grundwissen Empty
BeitragThema: Re: kleiner DV-Guide: Grundwissen   kleiner DV-Guide: Grundwissen Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 1:02 pm

ja echt
Nach oben Nach unten
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor



Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

kleiner DV-Guide: Grundwissen Empty
BeitragThema: Re: kleiner DV-Guide: Grundwissen   kleiner DV-Guide: Grundwissen Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 2:55 pm

ich finde es immer schön, wenn ich anderen helfen kann. Ich verrat euch was:
Ich arbeite an einem großen Guide über EVs, DVs, TSS-Teams, Batom pass, Staller, Sweeper etc. Falls ihr noch irgendwelche Ideen für den Guide habt, sagt bescheid. Ich habe danach ein Fachbegriffe-Lexikon geplant, wonach eine Fähigkeitenliste folgt, wo drinn steht was sie bewirken, aber nicht wer sie besitzt.
MfG
Luigi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kleiner DV-Guide: Grundwissen Empty
BeitragThema: Re: kleiner DV-Guide: Grundwissen   kleiner DV-Guide: Grundwissen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kleiner DV-Guide: Grundwissen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Pokestars~ :: Allgemeines :: Pokemon Tipps-
Gehe zu: