StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Analyse: Despotar

Nach unten 
AutorNachricht
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

BeitragThema: Analyse: Despotar   Mi Aug 19, 2009 7:12 pm

Despotar, das grüne Monster existiert schon seid Gold/silber-zeiten. Dort Hatte es mit Dragoran schon die fettesten Stats die nicht "Uber" heißen, ob wohl Despotar im Pokedex bei den Legieds steht. Dieses Pokemon hat alles insich, was ein Despotar braucht.

Base-stats
KP=100
Angr=134
Vert=110
Init=61
Sp.Angr=95
Sp.vert=100(wegen Sandsturm in D/P 151 wenn man den Boost mitrechnet)

Der herausragenste Wert ist zweifellos der Angriff mit ungewöhnlichen 134. Ja, dieser eine Punkt wurde auf den Init-Wert gegeben! Damit überholt es Machomei, was wohl einer der gefährlichsten Counter für unseren grünen Bergeversetzer ist. Apropos Berge vernichten: Das müsste dann ein Rihornior auch können, und es hat mehr Angr! Nagut, ich bin vom Thema abgeschwiffen. Despotar hat 5 Counter: unseren Muskelmassisten Machomei, Donphan, Sumpex, Bronzong und sein Fähigkeitsbruder Hüppoterus. Despotar spielt man dann ganz einfach zusammen mit Simsala. Machomei ohkot es mit Psychokinese, Donphan, Sumpex und Hüppoterus haut es mit Strauchler weg. Falls dann ein Unlicht-Counter für Simsala kommt, nehmen wir wieder Despotar. Wenn Gengar kommt ohkot es dieses mit Psychokinese. Unten schreibe ich noch ein Sed für Simsala, welches Despotar helfen soll. Einzig allein Bronzong kann nerven, aber damit müsste Despotar eigentlich klar kommen. Doch bevor wir zu den Movesets komme, träume ich noch ein wenig von Despotars genialen Stats und ähnlichem.

Wie man an den Stats sieht, gibt Despotar auch einen sehr guten Staller ab. 100 Base KP ergibt maximal 404, genug mit Delegator 101 zu bekommen um 5 Geowürfe mit Überresten zu überleben. 110 Verteidigung ist nicht schlecht, vor allem maximal mit einem guten Wesen. 350 in der Verteidigung konbiniert mit den KP-points ist doch auch spaßig, oder? Die SDef hat Base 100, durch den Sandsturm gibt es dank Gesteinstyp ab D/P einen hüpschen 50%-Boost, die es der SDef möglich macht über die 300 hinauszuwachsen. Mit vollen DVs bekommt ies im Sandsturm ja einen hoen Boost und erreicht somit 354, was mit vollen EVs auf KP und Vert und mit einem gescheiten Wesen für Vert ein guten mixed-Staller abgeben würde, der trotz dem recht reinhauen kann.

Nun kommen wir zu den Resistenzen. Ganze 6 Stück besitzt es, wovon allerdings keine Vierfachresistenz ist. Dazu besitzt es eine Psycho-Imunität, die ihm sehr hilft. Die Resistenzen heißen Normal, Gift, Feuer, Geist, Unlicht und Flug.
Allerdings hat Despotar auch Schwächen. Zuerst kommt die kritische Doppelschwäche Namens Kampf, die Machomei auch so gefährlich für es macht. Dann hat es eine Stahlschwäche, eine Wasserschwäche, eine Pflanzenschwäche und eine Käferschwäche die der Typ Unlicht bringt. Es hat noch wie nahezu jedes Gesteinspokemon eine Bodenschwäche die trotz mindestens 225 Verteidigung krietisch ist, da jeder Sweeper eigentlich Erdbeben beherscht. 6 Schwächen, 6 Resistenten und eine Emunität. So siehts mit ihm aus. Stahl ist nicht so schlimm, da man Stahl-Attacken nicht so häufig sieht. Die normalresistenz ist klasse, daman es Gefahrlos in Hyperstrahlen switchen kann. Das switchen in Flugattacken ist auch möglich. Aufpassen sollte man hier allerdings bei Staraptor, da es so Despotar anlockt und mit der eindeutig höeren Initiative dann den Finalschlag mit Nahkampf macht. Wechselt es nie in Scaraborn ein, denn jener ohkot es mit Nahkampf locker. Vielender ist auch eine tötliche Attacke, weshalb man Despotar nie gegen Scaraborn benutzen sollte, außer man spielt mit Wahlschal. Man kann sich auf Despotar leider nicht vollkommen verlassen, da mit Platin auch der Kraftkolloss sein Debyt fand. Diesen gibt es nämlich per Move-Tutor zu erlernen. Jetzt hat man mit Flamaras nicht mehr ein leichtes Spiel, da es mit Kraftkoloss Despotar wegpustet. Aufpassen sollte man auch vor Gyrobällen, die hauen auch richtig rein. Allerdings ist Despotar trotz Wasserschwäche ein sicherer Starmie-Counter, außerdem kann es Porygon-Z außeinander nehmen. Wenn dem gegnerischen Team die passenden Counter fehlen nimmt es sie außeinander.

Die praktische Änderung zwischen physisch und spetiell hat Despotar einige Vorteile eingeräumt. Die Elementarschläge sind auf seiner Seite und es hat einen guten physischen Unlichtstab bekommen. Knirscher. Alternativ kann man Dunkelklaue nehmen, dieses ist aber Schwächer als Knirscher. Auch ist Vervolgung physisch geworden, womit man fliehenden Gengars den Rest geben kann. Außerdem gibt es alternativ zu den Elementarschlägen nun auch die Elementarzähne. Wenn man also D/P spielt sind diese zu empfelen. Ein Despotar sollte 3 physische Moves haben (z.B. Knirscher(STAB), Erdbeben und Steinkannte(STAB)) und eine spetialattacke, am besten Feuersturm oder Eisstrahl. Wenn dann ein Stahlos oder Panzaeron, alternativ auch Vorstellkah eingeswitcht wird kommt Feuersturm und knackt sie spetiell. Ende Gelende xD.
Nun kommen die Movesets, danach halte ich noch 'ne Ansprache xD, aber nicht so ein Roman, sondern ein kleiner xD
Nun die MOVESETS!




DDer
Despotar
@ Überreste / Leben-Orb
EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)

~
Drachentanz
Steinkante
Erdbeben
Verhöhner /
Knirscher /
Eisstrahl

In DP kriegt es jetzt auch den physischen STAB-Knirscher, das jetzt Lepumentas das Leben schwer macht. Eisstrahl ist für Libelldra, Lepumentas, Donphan,
Chelterrar und Hippoterus. Mit Counter ist es auch ganz nett. Mit Verhöner hällt es auch gut und gerne unsere Batom Passer auf.

Wahlband-Sweeper
Despotar
@ Wahlband
EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (adamant)

~
Steinkante
Erdbeben
Eiszahn /
Knirscher
~
Power-Punch /
Feuerschlag /
Verfolgung

Kriegt jetzt physischen STAB-Knirscher, was auch ziemlich cool gegen Sumpex ist (auch gegen andere). Verfolgung kann Tobuz und Gengar killen.

SubPunch
Despotar
@ Überreste
EVs: 252, 252+, 6, 0, 0-, 0 (adamant)
~
Delegator
Power-Punch
Knirscher
Steinkante

Überlebt mit 404 KP ein paar Geowürfchen.

Choice Specs
Despotar
@ Wahlglas
EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)

~
Finsteraura
Eisstrahl
Donnerblitz
Kraftreserve
{Pflanze} /
Flammenwurf

mixed SubPunch
Despotar
@ Überreste
EVs: 252, 0, 0, 68-, 188+, 0 (quiet)

~
Delegator
Power-Punch
Finsteraura
Eisstrahl /
Donnerblitz

Kann den Gegner überraschen, vor allem, wenn er Heiteira + Cresselia benutzt. Ob man Donnerblitz oder Eisstrahl hängt vom Team ab, Donnerblitz gegen Garados
und Eisstrahl gegen Drachen.

sleeptalker
Despotar
@ Überreste
EVs: 252, 0, 6, 0, 0-, 252+ (careful)

~
Fluch
Gegenstoß /
Knirscher
~
Erholung
Schlafrede

"Surprise" - Mixed DD-TTar"
Despotar
@ Leben-Orb
EVs: 6, 0, 0, 252, 252+, 0- (rash)
___: 6, 0, 0-, 252, 252+, 0 (mild)

~
Drachentanz
Eisstrahl
Feuersturm
Steinkante /
Erdbeben /
Knirscher

Dieses Set kann enorm überraschen. Der Gegner erwartet nach Drachentanz ein physisches Set und switcht den Counter (Skorgro, Hippoterus, evtl. Panzaeron)
herein. Diese werden dann aber mit Eisstrahl oder Feuersturm gnadenlos OHKOt. Mal eine andere Methode, physische Staller zu beseitigen. Der letzte Move
ist ein Filler, Knirscher für Cresselia, Erdbeben für Heatran und Steinkante als härtester physischer STAB für Heiteira und co.

So. Das waren fast alle Movesets, hier kommt allerdings mein ganz privates:

Despotar
@Leben-Orb
EVs: 252, 0, 252+, 0, 0, 0 (mutig)

Steinkannte
Knirscher
Eisstrahl /
Eiszahn
Feuersturm

Es ist ein mixed Staller. Steinkannte und Knirscher als physischer STAB, die Eisattacken gegen Drachen, Feuersturm um Freunde wie Panzaeron zu ohkoen.
Der Witz hierbei ist: Der Batom Pass. Der macht Angriff und Init, der Passer heißt Ninjask.

Nun: Ich versprach das Simsala-Set:
Simsala
@Leben-Orb/Wahlglas
EVs: 0, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
EVs: 0, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig)

Psychokinese
Spukball
Fokusstoß
Strauchler /
Energieball

Leben-Orb mit mäßig, Wahlglas mit scheu. Mit Psychokinese killt man unsre Kampf-Kumpels, Spukball killt unsere Gengars und Simsalas die nur darauf warten den Fokusstoß zu feuern, Fokusstoß gegen unsere Stahl-Freunde, alternativ auch für Registeel und Regice (welches man eigentlich mit Despotars Steinkannte um die Ecke bringt) und die Pflanzenattacke für Sumpex, Rihornior und übergewichtige Wailords und ähnliches. Jenachdem wo man kämpft ist Energieball sinnvoll, wenn man noch gegen Pokis unter 100 kg kämpft, im WiFi-Battling und im Online-Battling, alternativ in den Kampfstäten nach 21 Trainern (im Kampfsaal je nach Typ!).

So, das war meine frohe Analyse, ich bitte um Kommis, es war nämlich die erste xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diamant
Mod
avatar

Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Lugia,Evoli,Karnimani und Arktos
Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 22

RPG bogen
Namen: Marvin
Alter: 13

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Mi Aug 19, 2009 10:06 pm

[u]sehr gut da Despotar auch einer meiner lieblings Pokemon ist

_________________

Edachen , UnlichtMaster , *~Nachtara~*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Mi Aug 19, 2009 10:19 pm

danke für das nette Kommi, es ist nämlich meine erste Analyse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diamant
Mod
avatar

Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Lugia,Evoli,Karnimani und Arktos
Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 22

RPG bogen
Namen: Marvin
Alter: 13

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Do Aug 20, 2009 7:19 pm

könntest du vieleicht eine Analyse von Glurak machen?
wäre echt nett

_________________

Edachen , UnlichtMaster , *~Nachtara~*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Do Aug 20, 2009 8:00 pm

das könntest du ganz einfach selber machen
aber mal schauen - ich finde Glurak zwar nicht toll aber es ist halt beliebt, und ich anylisiere erst die beliebten Pokis, dann meine Lieblingspokemon.
MfG
Luigi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ShinySarah
Admin
avatar

Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Pikachu
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 26
Ort : RLP ab heute .

RPG bogen
Namen: Sarah
Alter: 14

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Do Aug 20, 2009 10:09 pm

What a Face einfach klasse !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgtraumland.iphpbb3.com/
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   Do Aug 20, 2009 10:13 pm

*mich freu* danke für das Lob. Deine Analysen sind auch toll. Ich fasse mich lieber in Texte, du listest mehr auf. Meine sind gut wenn man gerne ließt, deine um genau ohne viel zu lesen über manche Pokemon bescheid zu wissen. Danke für das Lob, die erste die beste xD, ich glaube das war einfach nur ein Volltreffer, da es meine erste Analyse war und ich eigentlich erst seid 4 Wochen im CP aktiv bin.
MfG
Luigi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Analyse: Despotar   

Nach oben Nach unten
 
Analyse: Despotar
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Pokestars~ :: Allgemeines :: Analysen-
Gehe zu: