StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wesen

Nach unten 
AutorNachricht
Ade Pokestars
Pokémon Professor
Pokémon Professor


Lieblings Pokemon Lieblings Pokemon : Simsala
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 04.08.09
Ort : Reinland

BeitragThema: Wesen   Mi Aug 05, 2009 5:39 pm

Hallo,
ich möchte hier über Wesen schreiben. Vorteile, Nachteile, eine Wesensliste, ein Rechenbeispiel für die Wesen, ein paar Beispiele an Pokemon.

Wesen sind ab der 3. Generation vorhanden. Sie steigern einen Wert um 10%, senken dafür aber einen anderen um ebenfals 10%%. Es gibt alerdings auch 5 neutrale Wesen. Diese sind nicht super gut, da man durch wesen mehr Punkte gewinnen als verlieren kann. Ich zeige euch jetzt, wie man Wesensvorteile berechnet.
Also: nehmen wir mal 249. Nehmen wir mal an ein Pokemon hat diesen Wert in Initiative und das Wesen beforzugt diesen Wert. Wie bekommen wir nun heraus, um wie viele Punkte der Wert steigt? Ganz einfach: Man sieht im Statusbericht nach xD. Aber wenn man auf einen spetiellen Wert hinauskommen will sollte man auch die Wesen berechnen können. Wir teilen unsere 249 durch 10. nun haben wir 24,9. das Komma und die Zahl danach entfellt und so haben wir 24. Diese rechnen wir auf unsere 249 dazu und kommen auf 273. Das geht auch einfacher, indem man bei den Wert einfach sich die letzte Zahl wegdenkt.Wenn das wesen einen Wert um 10% senkt, müssen wir den Wertnehmen und die letzte Zahl uns wegdenken und dann die entstandene Zahl von dem Wert abziehen. Das war der mathematische Teil, nun kommt die berüchtigte Wesensliste xD




Name: Steigender Wert: Sinkender Wert:

Ernst --- ---

Forsch Spezial Verteidigung Initiative

Frech Angriff Spezial Verteidigung

Froh Initiative Spezial Angriff

Hart Angriff Spezial Angriff

Hastig Initiative Verteidigung

Hitzig Spezial Angriff Spezial Verteidigung

Kauzig --- ---

Kühn Verteidigung Angriff

Lasch Verteidigung Spezial Verteidigung

Locker Verteidigung Initiative

Mässig Spezial Angriff Angriff

Mild Spezial Angriff Verteidigung

Mutig Angriff Initiative

Naiv Initiative Spezial Verteidigung

Pfiffig Verteidigung Spezial Angriff

Robust --- ---

Ruhig Spezial Angriff Initiative

Sacht Spezial Verteidigung Spezial Angriff

Sanft --- ---

Scheu Initiative Angriff

Solo Angriff Verteidigung

Still Spezial Verteidigung Angriff

Zaghaft --- ---

Zart Spezial Verteidigung Verteidigung





Nun, das war sie. Nun kommen ein paar Beispiele. Wir vermuten das die DVs bei allen Pokemon auf 31 gesetzt sind. Ich schreibe mit EVs

Brutalanda@Leben-Orb
EVs: 252 Init, 252 Angr, 4 KP
Wesen : Hart
~Drachentantz
~Drachenklaue
~Knirscher
~Erdbeben
Sagt euch das Wesen was? Nagut, 10% auf Angriff, 10%- für den Spetialangriff. Hier mit käme es im Angriff auf die sagenhaften 405! Es brauch keinen Spetialangriff. Daher auch die Senkung. Hiermit hätte es 25 Points verloren und 36 dazuerhalten! Also hätte es 11 Punkte gewonnen. Nun zur Strategie:
Einmal dd und man überholt alles ohne Wahlschal und ohne Speed-Deoxys xD, der Angriff kommt auf 607 und Drachenklaue hat sogar Stab. Mit noch einem Drachentantz kann man mit 3 Erdbeben Registeel und Regirock killen und Scarm kann man auch nerven, es ist einfach mit dem Wesen ein Klasse-Pokemon

Beispiel 2: Simsala
Simsala@Leben-Orb
EVs: 252 Init, 252 Sp-Angr, 6 KP
~Psychokinese
~Spukball
~Fokusstoß
~Strauchler/Energieball
Das Wesen lautet hastig.

durch hastig steigt die Init um 35. so kommen wir auf 394! Und das ohne Wahlschal! Es wird eigentlich nur noch von frohen Digdris, frohen Snibunnas und scheuen Iksbaten und dem Battom Passer Ninjask und von Wahlschälen überholt. 369 im Spetial-Angriff könnte man zwar auch erhöen, damit topt es aber keine Snibunnas, und die ohkoen es locker. Nun zur Strategie: Mit Simsala haut man sogut wie alles weg was nicht Regice, Pottrott oder Registeel heißt, es müssen noch Voluminas und alle Pokemon genannt werden die eine Resistäntz haben. Registeel fetzt man mit 2 Fokusstößen, bei Regice ein Paar mehr xD. Pottrott ohkot man mit einem Psychokinesenvolltreffer locker, Voluminas hat man mit einem Fokusstoß um die Ecke gebracht. Strauchler wenn man viel im Duellturm kämpft und über der 21 Siegesserie ist (Im WiFi-Kampf schon von Anbeginn!), Energieball als Pflanzenattacke wenn die Pokemon noch Fliegengewichte sind. Spukball um Psychos, Geistern und die die noch Schwäche haben zu killen, Psychokinese als fätzige STAB, die sogut wie jeden sprängt, der nicht gute Spetialwerte hat. Mit dem sped und dem SP.Angr kann man manchmal ganze gegnerische Teams auseinander nehmen. Die Fähigkeit Synchro ist auch klasse, da wenn der Gegner es vergiftet, verbrennt, etc. erleidet der Gegner dem selben Schicksal.

Das war mein kleiner Wesen-Guide, ich hoffe er war gut
MfG
Luigi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wesen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigene Rassen?
» "Unbekannte" Rassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Pokestars~ :: Allgemeines :: Pokemon Tipps-
Gehe zu: